COVERVERTEILUNG AUF DER GAMES CONVENTION
verfasst am 16.08.2008 um 21:54 Uhr

Schon in fünf Tagen beginnt eine Spielemesse in Leipzig wie wir sie in Zukunft noch vermissen werden. Die Games Convention findet 2008 zum letzten Mal in Leipig statt, bevor sie 2009 unter neuer Messeleitung nach Köln verlegt wird. mindFactory will dieses Jahr nicht nur der Stadt Leipzig auf Wiedersehen sagen, sondern zum Ausklang der Projektzeit das offizielle DVD-Cover kostenlos verteilen. Aus dem Team werden Johannes Reim, Sarunas Ledas, Daniel Queteschiner, Isolde Scheurer, Michael Elsdörfer, Malte Thiesen und Sebastian Nisi auf der Messe unterwegs sein, jeweils bewaffnet mit ein paar Exemplaren der geringen Gesamtauflage von 150 Stück. Also streng limitiert! Wenn ihr euch die Gesichter auf unserer Website nicht merken könnt, so haltet nach Baphomets Fluch-T-Shirts Ausschau. Sprecht uns einfach an und wir signieren euch auf Wunsch obendrein noch das gute Stück.

So seid ihr bestens vorbereitet auf den Download des Spiels im September. Wir freuen uns euch zu treffen und mit euch in Gespräch zu kommen. Kommt nach Leipzig, kommt zur Games Convention!

Die Covers gibt es exklusiv auf der Games Convention und sind nicht käuflich erwerblich. Wir stellen die Druckdaten aber nach dem Spielrelease auf unserer Website zum Download bereit.


Kommentar schreiben      |      Kommentare ansehen

 
  BEWERBUNG ZUM BETA-TEST GESTARTET
verfasst am 01.08.2008 um 05:30 Uhr

Ab sofort könnt ihr euch zum Beta-Test bewerben. Befolgt dazu diese drei einfachen Schritte.

1. Legt ein kostenloses Forenkonto an, wenn ihr noch keins habt.
2. Erstellt nun mit dem DirectX-Diagnoseprogramm eine dxdiag.txt-Datei. Wie das geht, erfahrt ihr hier.
3. Schreibt jetzt eine PN an die Gruppe „Beta-Tester“ mit dem Inhalt eurer eben erstellen dxdiag.txt-Datei.

Info: Die Gruppe „Beta-Tester“ könnt ihr anschreiben, indem ihr rechts oben in der Box auf „Beta-Tester“ klickt und anschließend links daneben auf den Button „Hinzufügen“.

Am 21. August schicken wir an alle Bewerber eine PN und informieren über die Zu- oder Absage. Weitere Schritte werden in dieser PN erläutert werden.


Kommentar schreiben      |      Kommentare ansehen

 
  BAPHOMETS FLUCH 2.5 FÜNF WOCHEN SPÄTER
verfasst am 26.07.2008 um 23:59 Uhr

Etwas Schreckliches ist passiert! Flap & Guido sind Anfang der Woche in die Büroräume von mindFactory eingebrochen. Sie hatten nicht nur ein großes Chaos hinterlassen, sondern zum Unglück aller die Festplatten mit den Baphomets Fluch 2.5-Spieldaten gestohlen. Als wir am Dienstag­morgen die Bürotür aufschlossen, fanden wir zwischen den umgestoßenen Stühlen und Tischen eine Notiz der Gauner.

Unser Team hat die Ermittlungen gleich aufgenommen. Heute morgen konnten wir Flap und Guido Nahe der deutsch-französischen Grenze aufspüren. Der ebenfalls gestohlene mindFactory-Dienstwagen hat uns zu ihnen geführt. Die Spieldaten haben wir jetzt zum Glück wieder. Zurück in den mindFactory-Büros: Als wir die Spieldaten heute Mittag sichteten, bemerkten wir wie durcheinander die Story jetzt ist. An vielen Stellen ist sie einfach unschlüssig und für den Spieler nicht nachvollziehbar. So können und wollen wir euch das Spiel am 21. August nicht überreichen.

Wir haben uns daher entschlossen diese Dinge in Ordnung zu bringen, um euch ein noch besseres Spielerlebnis zu bieten. Angesichts der knappen Zeit, können wir nicht alle Fehler allein finden, die Flap und Guido in Baphomets Fluch 2.5 eingebaut haben. Also möchten wir euch um Mithilfe bitten. Bewerbt euch zwischen dem 1. und 21. August als Beta-Tester bei uns. Wie das geht, erfahrt ihr gleich. Der Beta-Test ist notwendig und braucht seine Zeit. Dieser Zeitraum erstreckt sich bis zum 27. September, unmittelbar darauf veröffentlichen wir das Spiel.

Bewerben könnt ihr euch ab dem 1. August ausschließlich über unser Forum, dazu benötigt ihr ein kostenloses Forenkonto. Erstellt nun mit dem DirectX-Diagnoseprogramm eine dxdiag.txt-Datei. Wie das geht, erfahrt ihr hier. Schreibt jetzt eine PN an die Gruppe „Beta-Tester“ mit dem Inhalt eurer eben erstellen dxdiag.txt-Datei. Das ist alles. Am 21. August erfahrt ihr automatisch per PN, ob ihr beim Beta-Test dabei seid. Wir können nicht jede Bewerbung berücksichtigen.

Uns tut diese Verschiebung sehr Leid, aber um den Erwartungen gerecht zu werden, kommen wir um diese Verschiebung leider nicht herum. Dabei möchten wir uns vor allem bei all jenen entschuldigen, die so sehr auf einen neuen Baphomets Fluch-Teil in Comic-Grafik warten.


Kommentar schreiben      |      Kommentare ansehen

 
  ES GIBT WAS AUF DIE OHREN
verfasst am 14.07.2008 um 23:59 Uhr

Vor einigen Monaten haben wir eine personelle Neubesetzung im musikalischen Bereich erfahren. Daniel Pharos übernimmt hier die Produktionsleitung und löst damit Christoph Sachal und Javier González Garcés ab. Wir möchten uns bei beiden für die jahrelange Unterstützung bedanken sowie die unzähligen Kompositionen lobend erwähnen, die den Weg ins Spiel finden.

Daniel Pharos und seine Knights of Soundtrack sind tatkräftig dabei den großen Rest musikalisch zu untermalen und es sind schon einige wunderschöne Stücke zu hören – Gänsehaut ist garantiert! Eine Auswahl davon wollen wir euch heute ans Herz legen. Besucht die Download-Seite, macht es euch gemütlich… habt ihr es gemütlich? – Sehr gut! Dann ist alles perfekt für eure Klicks auf die folkloristischen Klänge „Welcome to York“ und jene gewaltigen Instrumente, die euch hinter „Templar Blast“ erwarten.


Kommentar schreiben      |      Kommentare ansehen

 
  AUS DER SZENE: ZAK MCKRACKEN IST FERTIG
verfasst am 20.04.2008 um 10:54 Uhr

Jetzt haben es also auch die Jungs des Fanadventure-Projekts „Zak McKracken: between time and space“ geschafft: Seit heute steht das Spiel als kostenloser Download auf deren Website für euch bereit. Die Entwicklungszeit entspricht etwa unserem Projekt, also hat das Team vermutlich genau das gleiche durchgemacht wie wir auch. Glückwunsch zum Durchhaltevermögen, ein Urgestein der Szene hat es bis zur Ziellinie geschafft!


Kommentar schreiben      |      Kommentare ansehen

 
  EIN WAHR GEWORDENER TRAUM
verfasst am 13.04.2008 um 17:00 Uhr

Ich schließe meine Augen. Viele Gedanken gehen mir durch den Kopf. Einige davon vergesse ich schnell wieder, andere werden scharf — wie durch ein Objektiv. Sieben Jahre später öffne ich meine Augen wieder. Nur eine Vision hat es geschafft alle anderen zu überdauern: Der Traum von Baphomets Fluch 2.5!

Dabei gab es nicht nur Glücksmomente, viele Tiefpunkte mussten überwunden werden. Doch schon heute bin ich stolz darauf zusammen mit einer unglaublich motivierten und kreativen Crew einen Nachfolger zu Baphomets Fluch 2 erschaffen zu haben. Und der entspricht genau dem, was sich das Team gewünscht und vorgestellt hat.

Die Frage, die schon seit langem im Raum steht, ist die nach dem Veröffentlichungstermin. Nachdem wir uns lange zurückhielten und erst vor kurzem andeuteten, dass es 2008 so weit sein würde, habe ich heute den genauen Tag für euch: Baphomets Fluch 2.5 erscheint am 21. August 2008. Dann könnt ihr euch die Vollversion als kostenlosen Download auf dieser Website herunterladen. Und zwar komplett in deutsch mit Sprachausgabe sowie optionalen Untertiteln.

Zählt mit uns die letzten Tage herunter — bald ist es soweit!


Kommentar schreiben      |      Kommentare ansehen

 
  JETZT AUCH AUF INTEL MACS SPIELBAR
verfasst am 05.04.2008 um 11:23 Uhr

Die Jungs vom Broken Sword Planet führten ein Interview mit uns veröffentlichten es vor etwa einem halben Monat auf ihrer Website.

Außerdem hat unser Forenbesucher Martin einen Weg gefunden unsere Demo auf einem Intel Mac zum Laufen zu bekommen ohne Windows installiert zu haben. Das Programm Cross over Mac macht's möglich. Es ist 30 Tage kostenlos zu testen, wonach eine Nutzungsgebühr von 55 Euro anfällt.


Kommentar schreiben      |      Kommentare ansehen

 
  AUS DER SZENE: TIMANFAYA IST FERTIG
verfasst am 25.03.2008 um 18:44 Uhr

Über lange Jahre hat uns Martin Lassahn alias gardener grafisch unterstützt. Als er unser Team 2003 verließ, konnte er die neu gewonnene Zeit in sein eigenes Spielprojekt „Timanfaya“ stecken. Im Mittelpunkt steht Frank Gruber, er ist Steuerfahnder und möchte eigentlich nur Urlaub auf Lanzarote machen. Welches interessante Angebot ihm am Strand gemacht wird, erfahrt ihr am besten selbst nach dem Start des Spiels. Das Paket ist etwa 160 MB groß und kann auf der Homepage des Spiels heruntergeladen werden.

mindFactory dankt dir, Martin, für diese unglaubliche Leistung! Die hingebungsvolle Umsetzung ist überall zu spüren. Mögest du viel und vor allem positive Kritik bekommen – wir wünschen es dir.


Kommentar schreiben      |      Kommentare ansehen

 
  WIR LIEGEN GUT IM ZEITPLAN
verfasst am 04.03.2008 um 08:32 Uhr

Gute Nachrichten verkünden wir im am liebsten. Heute wollen wir euch mitteilen, dass wir gut im Zeitplan liegen und es im Moment zu keiner nennenswerten Verschiebung der Spielveröffentlichung kommen wird.

Unsere Grafiker haben sich einen Zeitplan für die ausstehenden Animationen und Kulissen gemacht, damit sie auch rechtzeitig fertig werden. In der Musikfraktion sieht es ganz ähnlich aus. Dort wird ebenfalls an einer detaillierten Übersicht der verbleibenden Arbeit gewerkelt. Diese wird genau wie die Grafik auf die verbleibenden Monate verteilt.

Wir melden uns bald zurück mit dem genauen Veröffentlichungsdatum!


Kommentar schreiben      |      Kommentare ansehen

 
  KUCK MAL, WER DA SPRICHT
verfasst am 25.02.2008 um 18:11 Uhr

Heute gibt es quasi die Fortsetzung zum Backstage-Artikel von vor einem Jahr. Diesmal schreibt Daniel Queteschiner in seiner Funktion als Programmierer über die Dialog-Implementierung. In einem weiteren Schritt erklärt er die Tücken, die bei der Programmierung der von uns ausgedachten Rätsel auf ihn warten. Dass das Ganze viel mit Logik zu tun hat, liegt auf der Hand. Schaut am besten gleich vorbei!

Hast du Spaß daran noch mehr über unsere Projektarbeit zu erfahren? Dann schaue dich einmal in unserem Archiv um. Dort gibt es dutzende anderer Fachartikel von unseren Projektmitgliedern.

Übrigens: Wenn du dich heute für unseren Newsletter anmeldest, bekommst du alle zwei Monate automatisch Post von uns. Darin gibt's neben den Projekt-Neuigkeiten der letzten beiden Monate auch einen brandneuen Backstage-Artikel. Und das lange bevor er auf unserer Website — für alle zugänglich — veröffentlicht wird.


Kommentar schreiben      |      Kommentare ansehen

 

Werbung
JETZT ERHÄLTLICH

© 2000-2008 MINDFACTORY | BROKEN SWORD™ IS A REGISTERED TRADEMARK OF REVOLUTION SOFTWARE LIMITED. USED UNDER LICENSE.